Skip to main content
Amiva-Team

Lerne Verena aus dem Amiva-Marketingteam kennen

Verena aus dem Amiva-Team
Verena aus dem Amiva-Team

Lerne Verena aus dem Amiva-Marketingteam kennen! Sie ist schon seit 2007 Teil des Teams und hat den Wandel zu einem eigenständigen Unternehmen hautnah miterlebt. Im Interview verrät sie, was sie an ihrer Arbeit besonders begeistert und teilt ihre Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag. Erfahre, welche nachhaltigen Gewohnheiten sie kürzlich integriert hat und welche Superkraft sie sich wünschen würde.

Wie lange bist du schon bei Amiva und was sind deine Aufgaben?

2007 habe ich bei Tele2 angefangen und in den letzten Jahren habe ich den Wandel zu einem eigenständigen und wertebasierten Unternehmen miterlebt. Amiva habe ich also schon mit gelauncht. Ich bin im Marketing tätig und mache mir ständig Gedanken, wie wir die Menschen da draußen von uns begeistern können.

Was begeistert dich besonders an der Arbeit bei Amiva?

Ich habe es schon immer geschätzt, hier sehr eigenständig arbeiten zu können. Und seit Corona arbeiten wir auch bis zu 100 % remote – das ist wahnsinnig flexibel und schont auch die Umwelt. Ich müsste sonst jeden Tag 2x 20 km pendeln. Trotzdem fahre ich auch ab und an gerne mal ins Büro, um liebe Kolleg:innen zu treffen.

Dein Tipp für mehr Nachhaltigkeit im Alltag?

Meine Familie hat in den letzten 10 Jahren nur eine Flugreise gemacht – das spart viel CO₂. Und beim Shopping frage ich mich immer: Brauche ich das wirklich? Und ich wähle immer die in meinen Augen bessere Alternative: Bio, regional, recycelt, in Deutschland oder der EU produziert … Außerdem verkaufe ich gerne bei Vinted oder eBay Kleinanzeigen, anstatt wegzuwerfen. Manches kaufe ich auch gebraucht …

Welche nachhaltige Gewohnheit hast du kürzlich in deinen Alltag integriert, die dir besonders Freude bereitet?

Meine große Tochter fährt jetzt mit dem Bus in die weiterführende Schule, die kleine bringe ich zu Fuß zur Grundschule. Das Auto bleibt nun also an den meisten Homeoffice-Tagen stehen 🙂

Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche wäre das?

Eine schwierige Frage, aber ganz spontan: Ich würde gerne heilen können. Liegt vielleicht daran, dass ich gerade erkältet bin *lach*.

Was würdest du in einer Zeitmaschine ändern, wenn du die Chance dazu hättest?

Es gibt unzählige Dinge in der Weltgeschichte, die nicht hätten passieren dürfen. Aber könnte ich alleine die ändern? Oder ist das eher eine persönliche Frage? Da gäbe es sicher eine Handvoll Dinge, die ich aus heutiger Sicht besser anders gemacht hätte – aber: so ist das Leben 🙂

Gibt es eine Initiative, die dir am Herzen liegt und über die du gerne mehr erzählen würdest?

Ich bin Fan von „Ärzte ohne Grenzen“ und bewundere Menschen, die einfach für ein oder mehrere Jahre viel im Ausland sind, um dort den Ärmsten zu helfen. Ich selbst bin recht verwurzelt, engagiere mich aber immer gerne im direkten Umfeld. Im Bereich Kindergarten, Schule und Bildung sind ja auch ganz oft die Eltern als Unterstützung nötig.

Wenn du eine Insel für einen Monat ganz alleine hättest, welche drei Dinge würdest du mitnehmen?

Ein dickes Buch, unsere Kaffeemaschine und mein Kopfkissen.

Dein Traumberuf als Kind?

Ärztin.

Dein Lieblings-Reiseziel?

Irgendwann wollen wir uns doch nochmal in den Flieger setzen und mit den Kindern nach Südafrika fliegen. Am liebsten würde ich in dem Hotel wohnen, um dessen Terrasse die Giraffen frei herumlaufen.

Folge uns gerne auf Social Media und abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Bei Fragen kannst du dich natürlich gerne jederzeit bei uns melden. Wir sind per E-Mail (hallo@amiva.de) und telefonisch (0211 4082 4083, täglich von 8 bis 21 Uhr) für dich erreichbar.

Gemeinsam #mehrgeben

Jetzt ganz einfach mitmachen und gemeinsam Gutes tun