Skip to main content
Mobilfunkanbieter im Test

Amiva ist Unternehmen des Jahres in der Kategorie „Kunden­zufriedenheit“!

Kundenzufriedenheit
Kundenzufriedenheit

Wir haben großartige Neuigkeiten zu teilen! Ihr wisst ja, dass wir bei Amiva nicht nur für nachhaltige Mobilfunklösungen stehen, sondern auch stets darauf bedacht sind, eine persönliche Verbindung zu unseren wunderbaren Kund:innen aufzubauen. Und jetzt wurden wir von Focus Money als Unternehmen des Jahres in der Kategorie „Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet! 🎉

Hintergründe zur Studie

Die Studie „Unternehmen des Jahres“ wurde vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST durchgeführt. Die Grundlage dieser Analyse bilden die Ergebnisse aus den 2023 erhobenen Studien „Preissieger“, „Höchstes Vertrauen“, „Kundenlieblinge“ und „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“, wobei jede dieser Kategorien mit einem Gewicht von 25 Prozent einfließt.

Die Datenerhebung erfolgte in zwei Schritten: Zunächst wurden sämtliche Texte aus dem Internet geladen, die vorab definierte Suchbegriffe enthielten, und in einer Datenbank erfasst. Diese umfassende Datensammlung ermöglichte eine umfassende Analyse verschiedener Aspekte, darunter die Erwähnung von Unternehmen, die behandelten Themen und die Tonalität der Textfragmente.

In einem weiteren Schritt wurden die erfassten Datensätze mithilfe künstlicher Intelligenz analysiert, um zu bestimmen, welche Unternehmen erwähnt wurden, welches Thema besprochen wurde und welche Tonalität die Textfragmente aufwiesen. Die Erwähnungen wurden dabei den Kategorien positiv, neutral oder negativ zugeordnet.

Zur Berechnung der einzelnen Punktwerte wurden für jedes Unternehmen der Tonalitätssaldo (Differenz aus positiven und negativen Nennungen geteilt durch die Gesamtzahl der Nennungen) sowie die Reichweite ermittelt. Die so gewichtete Punktzahl wurde für jedes Unternehmen zusammengefasst und für die gesamte Branche normiert.

Unternehmen, die mindestens 60 Punkte in der Gesamtwertung erreichen und zu den fünf Besten ihrer Branche gehören, erhalten eine Auszeichnung als „Unternehmen des Jahres“.

Unser Engagement für Umwelt und Gesellschaft

Die Auszeichnung als Unternehmen des Jahres in der Kategorie „Kundenzufriedenheit“ ist ein toller Erfolg für uns, denn bei Amiva liegt uns die Kundenzufriedenheit ganz besonders am Herzen. Wir möchten nicht nur ein Mobilfunkanbieter sein, sondern ein Partner auf eurem Weg zu einer nachhaltigen und fairen Kommunikation. Dass wir diese Auszeichnung erhalten haben, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir bei Amiva sind fest davon überzeugt, dass Unternehmen eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und Umwelt tragen und ihren Teil dazu beitragen sollten, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Daher setzen wir uns aktiv für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein. Wir bieten beispielsweise umweltfreundliche Smartphones an, nutzen ressourcenschonende SIM-Karten, unterstützen soziale und ökologische Projekte und setzen auf faire Arbeitsbedingungen.

Vielen Dank auch an euch! Wir sind unglaublich stolz darauf, Teil einer so wundervollen und unterstützenden Community wie der unseren zu sein. Gemeinsam können wir viel bewegen und einen positiven Einfluss auf unsere Welt haben. Lasst uns weiterhin engagiert bleiben und gemeinsam für eine nachhaltigere und sozialere Zukunft einstehen.

Danke, dass ihr Teil der Amiva-Familie seid! 💚

Geschrieben von Natalie

#IchbinAmiva

Ich hoffe, der Beitrag hat dir gefallen 🤗. Ich bin seit Januar 2023 bei Amiva und erstelle unter anderem die Inhalte für unseren Blog, Newsletter oder unsere Social-Media-Kanäle. Schau doch gerne mal rein 😍

Folge uns gerne auf Social Media und abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Bei Fragen kannst du dich natürlich gerne jederzeit bei uns melden. Wir sind per E-Mail (hallo@amiva.de) und telefonisch (0211 4082 4083, täglich von 8 bis 21 Uhr) für dich erreichbar.

Gemeinsam #mehrgeben

Jetzt ganz einfach mitmachen und gemeinsam Gutes tun