Skip to main content
#IchbinAmiva

Kennst du schon unsere langjährigste Mitarbeiterin?

Ute aus dem Amiva-Team
Ute aus dem Amiva-Team

Es ist Zeit, eine wahre Legende bei uns vorzustellen – Ute! Seit unglaublichen 25 Jahren ist sie Teil des Unternehmens und arbeitet im Bereich Accounting & Controlling. Im Gespräch verrät sie uns, warum sie sich nach so langer Zeit immer noch wohl bei uns fühlt, und teilt ihre Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit. 

Wie lange bist du schon bei Amiva und was sind deine Aufgaben?

Sie würden mich als verantwortungsbewusst, eigenständig, initiativ, beharrlich und zugänglich beschreiben.

Was gefällt dir an Amiva?

Amiva ist ein Unternehmen, bei dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stehen. Das Besondere daran ist, dass die Inhaber uns Mitarbeiter:innen viel Freiraum und Unterstützung bieten. Das bedeutet, wir können aktiv an sozialen und nachhaltigen Projekten mitwirken und unsere Ideen werden hier wirklich geschätzt.

Was bedeutet für dich „Gutes tun“?

Für mich bedeutet ‚Gutes tun‘, sich sozial zu engagieren und ehrenamtlich aktiv zu sein. Bei Amiva haben wir das gemeinsame Ziel, Gutes zu bewirken. Wir leisten Spenden an soziale Einrichtungen, unterstützen den Artenschutz und setzen uns für die Umwelt ein, ohne dabei unsere Tarife zu erhöhen. Damit möchten wir unserer Verantwortung gerecht werden und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft und die Natur leisten.

Dein Tipp für mehr Nachhaltigkeit im Alltag?

Bewusster kaufen, weniger wegschmeißen. Saisonal und regional einkaufen. Kleine Schritte können einen großen Unterschied machen, wenn wir stets darauf bedacht sind, langfristig etwas für unsere Umwelt zu tun.

Wie würden deine Kolleg:innen dich beschreiben?

Sie würden mich vermutlich als verantwortungsbewusst, eigenständig, initiativ, beharrlich und zugänglich beschreiben.

Folge uns gerne auf Social Media und abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Bei Fragen kannst du dich natürlich gerne jederzeit bei uns melden. Wir sind per E-Mail (hallo@amiva.de) und telefonisch (0211 4082 4083, täglich von 8 bis 21 Uhr) für dich erreichbar.

Gemeinsam #mehrgeben

Jetzt ganz einfach mitmachen und gemeinsam Gutes tun