Skip to main content
#IchbinAmiva

Kennst du schon unsere Head of Finance?

Susanne aus dem Amiva-Team
Susanne aus dem Amiva-Team

Wir möchten euch gerne Susanne vorstellen – unsere Head of Finance bei Amiva. Sie behält den Überblick über die Zahlen und sorgt dafür, dass alle finanziellen Abwicklungen reibungslos laufen. Aber das ist längst nicht alles! Lest weiter, um herauszufinden, was sie bei Amiva antreibt, was sie an ihrer Arbeit so liebt, wie sie „Gutes tun“ definiert und welchen Tipp sie für mehr Nachhaltigkeit im Alltag hat.

Wie lange bist du schon bei Amiva und was sind deine Aufgaben?

Ich bin jetzt seit über 20 Jahren bei Amiva (damals noch Tele2) und dort Head of Finance. Meine Leidenschaft gilt den Zahlen: Mit meinem Team kümmere ich mich um Themen wie Buchhaltung, Budget-Planung, Debitorenmanagement und vieles mehr. Außerdem bin ich für die Personalverwaltung verantwortlich.

Was gefällt dir an Amiva?

Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen können wir direkter und schneller agieren als Großkonzerne. Wir sind ein tolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, das gibt allen Mitarbeitenden die Möglichkeit sich einzubringen, Prozesse zu gestalten und an unserem gemeinsamen Ziel mitzuwirken. So zu arbeiten macht viel Spaß.

Was bedeutet für dich „Gutes tun“?

Es sind die kleinen Dinge im persönlichen Umfeld, mit denen man Gutes bewirken kann: achtsam mit den Ressourcen umgehen, seinen Mitmenschen freundlich und tolerant gegenüber sein, ehrenamtliches Engagement in sozialen Organisationen und Vereinen. Und wenn wir uns alle so verhalten, addieren sich diese kleinen Dinge zu einem guten großen Ganzen.

Dein Tipp für mehr Nachhaltigkeit im Alltag?

Statt mit dem Auto zu fahren, nutzt das Fahrrad oder den ÖPNV – eine tolle Alternative, die wir auch bei Amiva unterstützen. Fragt euch, ob der nächste Online-Einkauf sein muss und ihr nicht das Gleiche auch im Laden um die Ecke findet. Wenn ihr das zu Fuß erledigt, vermeidet ihr Verpackungsmüll, fördert die Vielfalt kleiner Geschäfte und ihr tut was Gutes für eure Gesundheit.

Dir hat der Beitrag gefallen? Folge uns gerne auf Social Media und abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Bei Fragen kannst du dich natürlich gerne jederzeit bei uns melden. Wir sind per E-Mail (hallo@amiva.de) und telefonisch (0211 4082 4083, täglich von 8 bis 21 Uhr) für dich erreichbar.

Gemeinsam #mehrgeben

Jetzt ganz einfach mitmachen und gemeinsam Gutes tun