Skip to main content
#IchbinAmiva

Wer leitet eigentlich unseren Kundenservice?

Christian aus dem Amiva-Team
Christian aus dem Amiva-Team

Heute möchten wir euch den Mann hinter dem Amiva-Kundenservice vorstellen: Christian. Erfahrt, was sein Traumberuf als Kind war, warum er froh ist, nun doch bei Amiva zu sein, und lasst euch von seinem Tipp für mehr Nachhaltigkeit im Alltag inspirieren.

Wie lange bist du schon bei Amiva und was sind deine Aufgaben?

Bei Amiva bin ich seit dem 27. April 2023, aber ich bin für Tele2 und seit dem Management-Buyout für die STROTH Telecom GmbH seit ziemlich genau 10 Jahren tätig und leite den Kundenservice.

Was begeistert dich besonders an der Arbeit bei Amiva?

Mich begeistert vor allem, dass wir es geschafft haben, uns eine fast familiäre Arbeitsatmosphäre zu erhalten. Außerdem finde ich es großartig, dass die Unternehmenswerte bei uns keine leeren Floskeln sind, sondern wirklich gelebt werden.

Hast du einen Lieblings-Amiva-Tarif?

Für mich als Technik-Fan und Vielsurfer ganz klar der Amiva GigaMobil L. Bestes D-Netz mit 5G und für nur 10 € mehr die doppelte Leistung im Vergleich zum M. Mit 50 GB Datenvolumen kann man auch mal ein paar Tage das Handy als Modem nutzen und von unterwegs arbeiten, ohne Angst zu haben, dass das nächste Teams-Meeting das Datenvolumen sprengt.

Was bedeutet für dich „Gutes tun“?

Ich glaube an Karma. Gutes für andere zu tun heißt Gutes für mich selbst zu tun. Klar sind es oft große Dinge, die besonderen Eindruck machen oder besonders befriedigend sind, aber nicht jeder von uns ist ein Gandhi oder ein Albert Schweitzer. Die kleinen guten Taten des Alltags sind es, mit denen jeder dazu beitragen kann, die Welt ein bisschen besser zu machen und vielleicht dem ein oder anderen ein Vorbild zu sein.

Dein Tipp für mehr Nachhaltigkeit im Alltag?

Benutzt keine Wegwerfwaren. Lieber ein paar Euro mehr für etwas Langlebiges ausgeben. Das lohnt sich auf lange Sicht fast immer.

Verrätst du uns deine geheime Superkraft?

Ich bin in der Lage jede noch so unwahrscheinliche Gelegenheit zu finden, mir den Kopf zu stoßen.

Was war dein Traumberuf als Kind?

Weltumsegler zu werden!

Wohin reist du am liebsten?

Es gibt so viel zu sehen auf der Welt … Mein Lieblingsziel ist immer das, wo ich noch nicht war. Aber wenn es darum geht, wo ich es bis jetzt am schönsten fand, dann ist Norditalien mit seinen Seen und Bergen schon sehr weit vorne.

Dir hat der Beitrag gefallen? Folge uns gerne auf Social Media und abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Bei Fragen kannst du dich natürlich gerne jederzeit bei uns melden. Wir sind per E-Mail (hallo@amiva.de) und telefonisch (0211 4082 4083, täglich von 8 bis 21 Uhr) für dich erreichbar.

Gemeinsam #mehrgeben

Jetzt ganz einfach mitmachen und gemeinsam Gutes tun