Skip to main content
Hilfreiche Apps

Mit diesen 5 Apps steigerst du deine Produktivität

Produktivitäts Apps
Produktivitäts Apps

Du kennst das sicher: Manchmal fühlt es sich an, als würde die Zeit nur so durch die Finger rinnen, und die To-Do-Liste wird eher länger als kürzer. Aber keine Sorge, wir haben da was für dich – eine kleine, feine Auswahl an Produktivitäts-Apps, die dir helfen, den Alltagsdschungel zu bändigen. Egal, ob du Team Android oder Team iPhone bist, diese Apps sind für alle da😊

1. Todoist

Todoist ist ein echter Allrounder, wenn es ums Organisieren geht. Egal, ob einfache Einkaufsliste oder komplexe Projekte – Todoist kriegt das hin. Die App ist super übersichtlich und dank Cloud-Synchronisation hast du auf allen Geräten Zugriff auf deine Listen. Und das Beste: Todoist gibt’s für Android und iOS, sodass wirklich jede:r die eigenen To-Dos im Griff hat.

2. Evernote

Evernote ist der Klassiker unter den Notiz-Apps und das zurecht. Schnapp dir Texte, Bilder, Webseiten oder sogar handschriftliche Notizen und pack alles in deine digitale Notizbuch-Sammlung. Die Suchfunktion ist ein Traum: Nie wieder wirst du dich fragen, wo du diese eine wichtige Info versteckt hast. Evernote läuft sowohl auf Android als auch auf iOS rund.

3. Microsoft OneNote

OneNote von Microsoft ist eine fantastische App, um Notizen zu machen, zu ordnen und zu teilen. Du kannst Texte tippen, per Hand schreiben, Skizzen anfertigen oder Inhalte aus dem Web einfügen. Dank der nahtlosen Integration in Office 365 ist OneNote besonders praktisch für alle, die bereits im Microsoft-Universum zuhause sind. Und klar, die App gibt’s sowohl für Android als auch für iOS.

4. Trello

Trello ist wie ein digitales Whiteboard, auf dem du mit Karten und Boards deine Projekte visualisieren kannst. Es ist perfekt für die individuelle Planung, aber auch für Teamprojekte. Die einfache Drag-and-Drop-Bedienung macht das Organisieren von Aufgaben zum Kinderspiel. Trello ist sowohl auf Android als auch auf iOS verfügbar und sorgt dafür, dass du und dein Team immer auf dem Laufenden bleibt.

5. Forest

Forest ist eine charmante App, die dir hilft, konzentriert zu bleiben. Die Idee: Pflanze einen virtuellen Baum und sieh zu, wie er wächst, während du an einer Aufgabe arbeitest. Aber Achtung: Verlässt du die App, um durch Social Media zu scrollen, welkt dein Bäumchen dahin. Forest ist ein toller Motivator, um am Ball zu bleiben und gleichzeitig etwas für die echte Welt zu tun – für gewisse Meilensteine pflanzt die App sogar echte Bäume. Forest ist der perfekte Begleiter für alle, die ihre Bildschirmzeit sinnvoll nutzen möchten.

Das waren sie, die fünf besten Produktivitäts-Apps, die dein Smartphone in eine echte Fokus-Hilfe verwandeln. Probier sie aus und finde heraus, welche am besten zu dir passt. Und vergiss nicht: Manchmal ist die beste Produktivitätstaktik, sich auch mal eine Pause zu gönnen. Leg das Handy auch mal beiseite und atme durch. Bei Amiva sind wir davon überzeugt, dass ein ausgewogener Lifestyle das A und O ist.

Wenn du dein Smartphone nicht nur zur Produktivität nutzen möchtest, sondern auch etwas zum Umweltschutz beitragen willst, schaue dir gerne unsere nachhaltigen Mobilfunktarife an:

Geschrieben von Natalie

#IchbinAmiva

Ich hoffe, der Beitrag hat dir gefallen 🤗. Ich bin seit Januar 2023 bei Amiva und erstelle unter anderem die Inhalte für unseren Blog, Newsletter oder unsere Social-Media-Kanäle. Schau doch gerne mal rein 😍

Folge uns gerne auf Social Media und abonniere unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Bei Fragen kannst du dich natürlich gerne jederzeit bei uns melden. Wir sind per E-Mail (hallo@amiva.de) und telefonisch (0211 4082 4083, täglich von 8 bis 21 Uhr) für dich erreichbar.

Gemeinsam #mehrgeben

Jetzt ganz einfach mitmachen und gemeinsam Gutes tun